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Stand 01/2020

Zusammenarbeit

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für das WebHosting, regeln das Rechtsverhältnis zwischen der SSL e-Solutions und ihren Kunden, welche die Dienste der SSL e-Solutions als Webhosting - Anbieter in Anspruch nehmen.

 

SSLeS stellt Ihnen die von SSLeS angebotenen Dienste auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") zur Verfügung. Generell ist mit „SSLeS“ die SSLeS e-Solutions mit Sitz in der Schweiz gemeint. Weitere Informationen finden Sie in unserem Impressum.

 

Zusätzlich können bei Benutzung bestimmter SSLeS Dienste für den jeweiligen Dienst geltende, besondere Richtlinien und Bestimmungen zur Anwendung kommen. Hierauf werden Sie gegebenenfalls vor Nutzung der betreffenden Dienste hingewiesen. All diese Richtlinien und Bestimmungen sind Bestandteil des Nutzungsvertrages, der zwischen Ihnen und SSLeS durch Ihre Nutzung oder der Registrierung zustande kommt. In den meisten Fällen beziehen sich die Richtlinien und Bestimmungen auf einen bestimmten Teil der Dienste und sollen Ihnen dabei behilflich sein, die AGB hinsichtlich bestimmter Dienste besser verstehen zu können bzw. einzuhalten. Falls es zu Widersprüchlichkeiten zwischen den AGB und anderen Richtlinien oder Bestimmungen kommen sollte, gelten diese AGB. SSLeS bietet auch Dienste an, die zusätzlich anderen AGB oder sogenannten besonderen Geschäftsbedingungen unterliegen. In diesen Fällen werden Ihnen diese Besonderen Geschäftsbedingungen in dem jeweiligen Dienst angezeigt.

 

Wenn Sie die Dienste von SSLeS nutzen, erkennen Sie die Geltung dieser AGB an. Wenn Sie nicht an diese AGB gebunden sein wollen, können Sie die Dienste von SSLeS nicht nutzen!

 

 

 

A C H T U N G  ! ! !

Folgende Aktivitäten und Inhalte haben eine Deaktivierung der Webseite zur Folge, ohne Rückerstattung geleisteter Zahlungen!

Spamming

Das versenden von Massen E-Mails (Bulk Mail, Spamming) ist nicht erlaubt.

MP3, Warez

Seiten mit Links und/oder Files, die in irgend einer Form ein Copyright verletzen, sind nicht erlaubt.

Erotik

Erotik Seiten sind nicht erlaubt.

Zahlungsrückstand

Sollten Sie mehr als 30 Tage mit Ihrer Zahlung im Rückstand sein, wird Ihre Webseite deaktiviert und die Zahlungsforderungen an unser Inkasso weiter geleitet. Für die entstandenen Umtriebe der Deaktivierung und einer Wiederaktivierung der Webseite berechnen wir 150.-- CHF.

 

 

 

 

I N H A L T

 

1. Geltungsbereich

2. Leistungen von SSL e-Solutions

3. Verpflichtungen des Kunden

4. E-Mail

5. Datensicherheit

6. Datenschutzrisiken

7. Haftung

8. Vertragsdauer und Erneuerung

9. Rücktritt

10. Preise

11. Zahlungsart

12. Übertragung der Rechte und Pflichten aus dem Vertrag

13. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

 

 

 

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Rechtsverhältnis zwischen der SSL e-Solutions und ihren Kunden, welche die Dienste der SSL e-Solutions als Webhosting-Anbieter in Anspruch nehmen.

2. Leistungen von SSL e-Solutions

SSL e-Solutions ermöglicht dem Vertragspartner den Zugang zum Internet, bzw. zu weiteren unabhängigen Netzwerken und Dienstleistungen. In diesem Leistungsumfang enthalten ist auch der e-Mail Service. Der Zugang wird jeweils gewährt, nachdem sich der Kunde mit Hilfe einer Nutzer-Kennung und eines Passworts legitimiert hat. SSL e-Solutions ist im Rahmen betrieblichen Ressourcen bestrebt, den Dienst störungsfrei und ohne Unterbrechungen anzubieten. über vorhersehbare Betriebsunterbrüche, die zur Störungsbehebung, zur Vornahme von Wartungsarbeiten, zum Ausbau des Dienstes etc. nötig sind, wird der Kunde - soweit möglich - rechtzeitig informiert. 

3. Verpflichtungen des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet: Erkennbare Mängel oder Schäden unverzüglich anzuzeigen (Störungsmeldung), sowie im Rahmen des Zumut­baren alle Massnahmen zu treffen, die eine Feststellung der Mängel oder Schäden und ihrerUrsachen ermögli­chen oder die Beseitigung der Störung erleichtern oder beschleunigen.

Nach Abgabe einer Störungsmeldung die SSL e-Solutions durch die Überprüfung der Einrichtungen entstande­nen Aufwendungen zu ersetzen, wenn und soweit sich nach Prüfung herausstellt, dass die Störung im Verant­wortungsbereich des Kunden lag. Unverzüglich jede Änderung seines Namens, seiner Firma, seines Wohn- oder Geschäftssitzes, seiner Rech­nungsanschrift, seiner Rechtsform sowie sonstige wesentliche Umstände, mit denen Rechtsfolgen für das Ver­tragsverhältnis mit SSL  e-Solutions verbunden sein könnten, mitzuteilen.

Seine Nutzer-Kennung und sein Zugangspasswort vertraulich zu behandeln. Er hat jederzeit die Möglichkeit, sein Zugangspasswort zu ändern oder ändern zu lassen. Der Kunde ist SSL e-Solutions gegenüber für jede Benützung des Internet-Zugangs über seinen Account ver­antwortlich und haftet für jeden Schaden, der aus dem Missbrauch des Zugangs entsteht.
Der Kunde verpflichtet sich, die notwendigen Massnahmen zu treffen, damit nicht über seinen Zugang zum Internet bzw. andern Netzwerken unerlaubt in fremde Systeme eingegriffen wird, Programme manipuliert oder Computerviren eingeschleust werden. Der Kunde verpflichtet sich gegenüber SSL e-Solutions, bei der Nutzung des Internet-Zugangs internationales und schweizerisches Recht, sowie allgemein anerkannte Verhaltensregeln einzuhalten. Er ist für den Inhalt der Informationen verantwortlich, die er oder Dritte über seinen Account von SSL e-Solutions übermitteln oder bearbeiten lässt, abruft oder zum Abruf bereithält.
Insbesondere dürfen über den Internet-Zugang des Kunden die folgenden Informationsgehalte nicht verbreitet werden:

  • Gewaltdarstellungen im Sinne von Art. 135 StGB (Schweizerischen Strafgesetzbuches)
  • Pornographische Schriften, Ton- oder Bildaufnahmen und Darstellungen im Sinne von Art. 197 StGB
  • Aufrufe zur Gewalt im Sinne von Art. 259 StGB
  • Rassendiskriminierung im Sinne von Art. 261bis StGB
  • Anleitungen oder Anstiftung zu strafbarem Verhalten
  • Unerlaubte Glücksspiele im Sinne des Lotteriegesetzes
  • Informationen, die Urheberrechte, verwandte Schutzrechte oder andere Immaterialgüterrechte Dritter verletzen.

Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass Jugendliche unter 16 bzw. 18 Jahren keinen Zugang zu Websi­tes haben, die nur für Personen über 16 bzw. 18 Jahren bestimmt sind.

Damit Abonnemente mit freiem Datentransfer langfristig angeboten werden können, verpflichten sich die Kunden von SSL e-Solutions zum "Fair Use" (Faustformel: Speicherplatz x 2), d.h. die übermässige oder unnötige Nutzung des Abonnements wird vermieden.

SSL e-Solutions behält sich das Recht vor, den Webhosting Service des Kunden bei missbräuchlicher Verwen­dung mit sofortiger Wirkung auf Kosten des Kunden zu sperren (Sperrgebühr CHF 150.00). Als missbräuchliche Verwendung gilt nament­lich die Nichterfüllung der oben, sowie der unten (Ziffer 4) genannten vertraglichen Pflichten des Kunden. Die Sperrung bleibt solange bestehen, bis der jeweilige Sachverhalt geklärt ist bzw. der Kunde den Beweis für die tatsächliche Unbedenklichkeit der Inhalte erbringt. SSL e-Solutions behält sich zudem das Recht vor, den Web­hosting Service des Kunden auf dessen Kosten zu sperren, falls dessen Benutzerverhalten in irgendeiner Weise das  Betriebsverhalten des Servers beeinträchtigt. Schadenersatzansprüche seitens SSL e-Solutions bleiben in jedem Fall der missbräuchlichen Verwendung des Webhosting Services oder des Verstosses gegen die Allgemei­nen Geschäftsbedingungen ausdrücklich vorbehalten.

Die Verantwortung für das sichere Aufbewahren des Passwortes Ihrer Zugangsdaten liegt beim Kunden. Der Kunde kann sein Passwort jederzeit selbständig im cPanel ändern. Sollten Sie die Zugangsdaten Ihres WebHosting-Abos verlegt oder vergessen haben, können Sie schriftlich, per Post, ein neues Passwort anfordern.

SSLeS hat keine Kopie des Passwortes mit den Kundendaten gespeichert. Geht das Passwort verloren oder vergessen, kann SSLeS auf Grund einer schriftlichen Anfrage des WebHosting-Abo Besitzers, das gegenwärtig gültige Passwort sperren und durch ein Neues ersetzen. SSLeS wird das neue Passwort an die gemäss WebHosting-Vetrag gültige Briefadresse senden.
Der Kunde ist berechtigt zu einer unentgeltlichen Erneuerung des Passwortes durch SSLeS pro 3 Monate, für zusätzliche Erneuerungen durch SSLeS wird eine Gebühr von CHF 25.00 in Rechnung gestellt.

4. E-Mail

Der Kunde hat die Zugänge in seinem persönlichen elektronischen Postfach (e-Mail) regelmässig zu kontrollieren. SSL e-Solutions behält sich das Recht vor, elektronische Post, die mehr als zehn Megabyte Speicherkapazität in Anspruch nimmt, nach Ankündigung zu löschen. Das Versenden von Werbe-e-Mails durch den Vertragspartner an Dritte, ohne von diesen dazu aufgefordert worden zu sein, ist unzulässig. SSL e-Solutions behält sich bei Bekannt werden vor, das Zugangskonto des Kunden ohne Ankündigung bis zur Klärung des Sachverhalts zu sperren.

Das Versenden unerwünschter Massenmails (Spaming, Mail Bombing) über die Server von SSL e-Solutions ist untersagt. Ebenso ist der Betrieb von Mailinglisten in einem Ausmass, welches die Betriebsstabilität unserer Systeme gefährden könnte, strikte untersagt. Solche Verhaltensweisen gelten als missbräuchliche Verwendung des Webhosting Service und haben die oben (Ziffer 3) genannten Sanktionen zur Folge.

5. Datensicherheit

Von Daten, die vom Kunden - gleich in welcher Form - an die Server übermittelt werden, stellt der Kunde Sicherungskopien her. Auch wenn die Server regelmässig gesichert werden, ist der Kunde für die Sicherung der übermittelten Daten verantwortlich. Für den Fall des Datenverlusts ist der Kunde verpflichtet, die betreffenden Daten nochmals und unentgeltlich an die Server zu übermitteln.

6. Datenschutzrisiken

Bei der Benutzung des Internets bestehen für den Kunden verschiedene Datenschutzrisiken. Insbesondere ist der Datenschutz bei der unverschlüsselten Übermittlung von Daten nicht gewährleistet. Ebenso muss damit gerechnet werden, dass unverschlüsselt übermittelte E-Mails von Dritten unberechtigterweise gelesen, verän­dert oder unterdrückt werden können. Die Verschlüsselung und Chiffrierung von übertragenen Informationen können den Schutz vor unbefugtem Zugriff verbessern. "Firewalls" können das unerwünschte Eindringen von nicht zugriffsberechtigten Dritten möglicherweise verhindern oder jedenfalls erschweren. Die Ergreifung von Massnahmen zur Verbesserung des Datenschutzes liegt im Verantwortungsbereich des Kunden.

7. Haftung

SSL e-Solutions lehnt jede Gewährleistung bzw. Haftung für Fehler der von SSL e-Solutions vertriebenen Software sowie für den Verlust oder die unbefugte Veränderung von E-Mail-Nachrichten ab.

SSL e-Solutions haftet nicht für Betriebsunterbrüche, die der Störungsbehebung, der Wartung, der Umstellung der Infrastruktur (Umschaltungen, usw.) oder der Einführung neuer oder anderer Technologien dienen.

In jedem Falle ist die Haftung von SSL e-Solutions auf den unmittelbaren Schaden beschränkt. Die Haftung für Folgeschäden jeder Art, insbesondere für entgangenen Gewinn, ist ausgeschlossen.

8. Vertragsdauer und Erneuerung

Der Vertrag wird je nach Hosting für die Dauer von einem, zwei oder drei Jahre abgeschlossen. Wenn der Kunde den Vertrag nicht erneuern will, verpflichtet er sich diesen rechtzeitig, also mindestens einen Monat vor dessen Ablauf, schriftlich zu kündigen. Ist diese Frist verstrichen, wird das Abonnement automatisch um die Vertraglich festgelegte Laufzeit verlängert und die erhaltene Rech­nung zur Zahlung fällig. SSL e-Solutions sendet in der Regel vor Ablauf der Vertragsdauer eine Zahlungseinla­dung zur Erneuerung des Vertrags. Die Verantwortung für die rechtzeitige Vertragserneuerung und die lücken­lose Fortdauer des Zugangs zum Internet bzw. des Zugangs zu anderen Netzwerken liegt jedoch beim Kunden. Für die Vertragserneuerung sind die im Zeitpunkt der Vertragserneuerung geltenden Preise und Allgemei­nen Geschäftsbedingungen von SSL e-Solutions massgebend. Sollte sich eine oder mehrere Bestimmungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen als ungültig erweisen, gilt als vereinbart, was dem angestrebten Zweck rechtmässig entspricht oder möglichst nahe kommt. Die übrigen Bestimmungen bleiben unberührt.

9. Rücktritt

Bei Rücktritt vor Ende der Rechnungsperiode kann kein Anspruch auf Rückerstattung geltend gemacht werden, der gesamte Betrag gilt als geschuldet. Sollte vor Nutzung der Dienstleistung ein Rücktritt erfolgen jedoch der Hostingplatz eingerichtet sein und die Anmeldung bei der jeweiligen Registraturstelle durch uns erfolgt sein, werden für die Umtriebe 125.-- CHF zur Zahlung fällig. Etwelche Domainnamen-Kosten für bereits registrierte Namen sind in einem solchen Fall ebenfalls mit der vollen Registrationsdauer von Minimum einem Jahr fällig.

10. Preise

Die Preise richten sich nach der jeweils aktuellen Preisliste. Der Kunde ist verpflichtet, die vereinbarten Preise fristgerecht zu bezahlen. Bei Zahlungsverzug des Kunden ist SSL e-Solutions berechtigt, die Inanspruchnahme der vertraglichen Leistungen zu unterbinden. Weiter ist die SSL e-Solutions berechtigt, sämtliche bis zu diesem Zeitpunkt angefallenen Kosten sofort in Rechnung zu stellen.

11. Zahlungsart

Eine Zahlung mit Rechnung ist ausschliesslich in der Schweiz wohnhaften Personen vorbehalten. Der Gesamt­betrag ist ohne Abzug bei Erhalt der Rechnung fällig. SSL e-Solutions behält sich vor, zusätzliche Dienstleistun­gen wie beispielsweise SSL-Zertifikate oder Statistik-Server erst nach Zahlungseingang zu aktivieren.

Sollte der Service nicht innerhalb einer Frist von 7 Tagen nach Zahlungseingang in Betrieb genommen worden sein, so ist der Kunde verpflichtet SSL e-Solutions dies innerhalb von 14 Tagen nach der Transaktion unter Angabe von Gründen zu melden. SSL e-Solutions offeriert bei akzeptabler Begründung eine für den Kunden unentgeltliche Rückbuchung oder eine Barauszahlung des Betrags.

12. Übertragung der Rechte und Pflichten aus dem Vertrag

Der Kunde kann Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag nur nach schriftlich erteilter Zustimmung von SSL e-Solutions auf einen Dritten übertragen.

13. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Dieser Vertrag untersteht schweizerischem Recht. Als ausschliesslichen Gerichtsstand vereinbaren die Parteien Liestal BL.

   
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